Befragungen

Befragungen 

Sie möchten wissen, wie Ihre Organisation bei internen oder externen Kunden ankommt? Servicequalität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens, den Sie messen und steuern möchten?

Erfahren Sie mehr über die Servicequalität in Ihrem Unternehmen als Indikator und Erfolgsfaktor für die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Wir verstehen uns gemeinsam mit unseren Partnern als Full Service Provider bei Evaluationsprojekten. Wir bieten Beratungsdienstleistungen sowie Anpassungsunterstützung und persönliche Betreuung: Von der Auswahl der Kennzahlen über die Fragebogenumsetzung und Aufbereitung der Ergebnisse bis hin zur Planung von weiterführenden Maßnahmen. 

Wir unterstützen Sie bei der Erhebung von Erwartungshaltungen und der Messung der Zufriedenheit bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Was wir konkret für Sie tun möchten:

  • Vorbereitung eines Fragebogens zur Analyse der Servicequalität unter Berücksichtigung der KM-10-Schritte-Methode
  • Einrichtung eines an Ihre Bedürfnisse angepassten Umfragebereichs auf 2know2.com
  • Umfangreicher technischer und inhaltlicher Pre-Test mit repräsentativen Personen aus der Zielgruppe
  • Durchführung der Befragung sowie Kommunikation und Koordination
  • Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten ein fundiertes Lagebild über den Status-Quo Ihres Kundenservices.
  • Sie erhalten eine Standortbestimmung für Organisations- (von Innen) und Kundensicht (von Außen).
  • Sie erhalten maßgeschneiderte Vorschläge für einen Maßnahmenplan zur weiteren Entscheidung.
  • Sie erhalten Anregungen & Best-Practises anderer Unternehmen und Serviceorganisationen.
  • Sie kommen rascher in die Gänge, d.h. Sie können Verbesserungsmaßnahmen gezielt und rasch initiieren.
  • Sie erhöhen die Erfolgschancen bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.
  • Sie erhalten eine fundierte Entscheidungsgrundlage für Ihre Maßnahmen und Prozesse.
  • Sie erhalten ein valides Qualitätsmessungsinstrument und wichtige Kennzahlen für Ihre zukünftigen Prozesse.

Kunden und Partner, die uns das Vertrauen schenken: ARA, BWin.Party, Evonis, Resag, Volksbank International, Weinberger Biletti, u.v.m.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie wissen möchten, welchen Beitrag Service für Ihren Erfolg leisten kann oder wenn es Sie interessiert, wie Sie Servicequalität messen und beeinflussen können.