Geschäftsführung

Geschäftsleitung 

Knowledge Markets entstand aus der Zusammenarbeit von Univ.-Prof. Dr. Gustaf Neumann und PD Dr. Bernd Simon im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten am Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Wirtschaftsuniversität Wien. Aufgrund wiederholter Nachfrage nach Software und Beratungskonzepten, die rund um diese Projekte entstand, gründeten die beiden Forscher 2005 die Knowledge Markets Consulting GmbH.  

Bernd Simon ist geschäftsführender Gesellschafter der Knowledge Markets Consulting GmbH. Er hat Beratungsprojekte für Unternehmen wie Daimler AG, Magna, Telekom Austria Group oder die Wirtschaftskammer Österreich durchgeführt. Als Consultant der Weltbank und des österreichischen Bildungsministeriums arbeitet er immer wieder an innovativen Projekten im Bildungswesen. Die Projektvision von Learn@WU – eine der am intensivsten genutzten universitären E-Learning-Installationen weltweit – hat er entscheidend mitgeprägt, ebenso wie die Entwicklung Österreichs größter Lernplattform im Schulwesen LMS.at. Er studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Stern School of Business, New York.