Als erfahrener E-Learning-Anbieter entwickeln wir seit über 20 Jahren digitale Lerninhalte auf höchstem Niveau. Qualität, Innovation und Forschung prägen unsere Arbeit – sichtbar in unseren Awards und zahlreichen Publikationen.

Auszeichnungen

Knowledge Markets eLearning Award 2025

eLearning Award mit den Wiener Linien – 2025

Preisgekrönt: Unser innovatives Blended-Learning-Konzept mit den Wiener Linien überzeugt! Gemeinsam mit den Wiener Linien haben wir ein innovatives Blended-Learning-Konzept auf Basis des KM LMS für die U6 umgesetzt, welches Flexibilität und Praxis vereint – und wurden dafür mit dem eLearning AWARD 2025 in der Kategorie „Blended Learning“ ausgezeichnet! Erfahren Sie mehr über unseren eLearning Award 2025 .
KM E-Book Plus Testsiegel

"Sehr gut" für unser KM E-Book Plus – 2024

Wie gut ist unser E-Book Plus wirklich? Sehr gut! Warum diese Bewertung? Neben moderner Technik und einfacher Handhabung punktet unser KM E-Book Plus auch mit einer einzigartigen Funktion: Es verwandelt gedruckte Unterlagen im Handumdrehen in interaktive E-Books! Testbericht unseres E-Book Plus.
Knowledge Markets eLearning Award 2021

eLearning Award mit der GPM – 2021

In Rekordzeit bis zur Auszeichnung: Unser KM Exam hebt Zertifizierungen aufs neue Level! Wir haben unter Hochdruck gemeinsam mit der GPM eine sichere, webbasierte Prüfungsumgebung entwickelt, die Präsenzprüfungen in kürzester Zeit in die digitale Welt überführte – und wurden dafür mit dem eLearning AWARD 2021 in der Kategorie "eTesting" ausgezeichnet. Lesen Sie mehr über unseren eLearning Award 2021 PDF).
Knowledge Markets eLearning Award 2020

eLearning Award mit der Österreichischen Akademie der Ärzte – 2020

Ausgezeichnet: Unser KM LMS macht Fortbildung zum Erfolgserlebnis für Österreichs Ärzt:innen! Wir haben in Zusammenarbeit mit der Akademie der Ärzte eine moderne Lernplattform entwickelt, die Präsenzformate mit innovativen E-Learnings verbindet – und dafür den eLearning AWARD 2020 in der Kategorie „LCMS“ erhalten. Mehr dazu im Artikel über unseren eLearning Award (PDF).

ISO 27001-Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards

Mit unserer ISO 27001-Zertifizierung garantieren wir höchste Sicherheit im Umgang mit sensiblen Daten.

Sie profitieren von geprüften Prozessen, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit sicherstellen.
So schaffen wir Vertrauen, minimieren Risiken und bieten echte Sicherheit für nachhaltige Partnerschaften.

Wir stellen uns jedes Jahr einem Audit, um unsere internen Prozesse ständig weiterzuentwickeln.

Veröffentlichungen

E-Learning Journal (2025). Blended Learning bei den Wiener Linien: Eine Erfolgsgeschichte für die U6-Ausbildung. eLearning-Award 2025.
Verfügbar unter: https://www.elearning-journal.com

Kastner, M. & Simon, B. (2024). EXPLORING TEACHERS’ REQUIREMENTS FOR EDUCATIONAL RESOURCES: DIVERSE USER TYPES AND COMMON NEEDS. 8th International Technology, Education and Development Conference, Valencia, Spain, 2024. INTED2024 Proceedings, pp. 732-741.
Verfügbar unter: https://library.iated.org/view/KASTNER2024EXP

Huber, S. & Müller, F. (2020). Die Lernplattform der Akademie der Ärzte. eLearning-Award 2020.
Verfügbar unter: eLearning-Award 2020.

Rumpold, H. & Simon, B. (2020). E-Books im E-Learning – Der Brückenschlag zwischen Druck und Online. E-Learning Journal 2020.
Verfügbar unter: E-Learning Journal 2020.

Müller, F. & Simon, B. (2019). Die richtige Dosis "Digital" bei Wissensprüfungen und Tests. E-Learning Journal.
Verfügbar unter: https://www.elearning-journal.com

Kastner, M. & Simon, B. (2017). Optimizing usability testing in the context of a large-scale software service for digital textbooks. 50th Hawaii International Conference on System Sciences, Waikoloa, HI, 2017, pp. 114-123.
Verfügbar unter: https://scholarspace.manoa.hawaii.edu

Kastner, M., Simon, B. & Schraml, M. (2014). Feature-Driven Adoption Patterns of Online Learning Environments -- The Instructors' Perspective. 47th Hawaii International Conference on System Sciences, Waikoloa, HI, 2014, pp. 72-81.
Verfügbar unter: https://ieeexplore.ieee.org/document/6758613

Simon, B. (2010). Gestaltungstheoretische Überlegungen zu Kompetenzmanagementsystemen. Wirtschaftsinformatik.
Verfügbar unter: https://link.springer.com/article/10.1007/s11576-010-0251-1

Simon, B. (2008). Messen und Steuern von Wertzuwachs. Personal – Zeitschrift für Human Resources.
Verfügbar unter: http://nm.wu-wien.ac.at/research/publications/b737.pdf

Simon, B., Treiblmaier, H. & Neumann G. (2008). Elektronische Lernumgebungen in Bildungseinrichtungen: Eine Diskussion kritischer Erfolgsfaktoren. Zeitschrift für Betriebswirtschaft.
Verfügbar unter: http://nm.wu-wien.ac.at/research/publications/b700.pdf

Setzen Sie auf Qualität!

Wir beraten Sie gerne.